TICKETS KAUFEN
Der Verkauf beginnt immer zwei Monate im Vorhinein am Monatsersten, jeweils für den gesamten Monat. Beispielsweise am 1. September für den gesamten November oder am 1. Oktober für den gesamten Dezember. Für Vorstellungen, die sich noch nicht im Verkauf befinden, können Sie Karten vorbestellen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter »KARTEN VORBESTELLEN«.
ONLINE
Über wiener-staatsoper.at/kalender-tickets/ können Sie täglich rund um die Uhr Ihre Tickets kaufen. Ihre online gekauften Tickets erhalten Sie digital für Ihr Smartphone, als print@home-Tickets oder Sie holen sie persönlich an den Bundestheaterkassen ab.
TELEFONISCH
Der telefonische Kartenverkauf ist ausschließlich mit Kreditkarte täglich von 10–19 Uhr möglich. Ihre telefonisch gekauften Karten erhalten Sie elektronisch per E-Mail oder Sie holen sie persönlich an den Bundestheaterkassen ab. T +43 1 513 1 513
PERSÖNLICH
TICKETS VORBESTELLEN
Kartenbestellungen sind für die gesamte Spielzeit jeweils bis drei Tage vor dem Start des Monatsverkaufs online, schriftlich oder persönlich möglich. Bitte beachten Sie, dass die Zuteilung der Karten nach Reihenfolge des Einlangens und nach Verfügbarkeit erfolgt. Es ist daher möglich, dass nicht alle Bestellwünsche berücksichtigt werden können. Ihre Bestellbestätigung, sowie eine Angabe des verbindlichen Zahlungstermins erhalten Sie nach erfolgter Bearbeitung. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, Sie werden jedoch in jedem Fall vor Start des freien Verkaufs von uns informiert.
ONLINE
Über wiener-staatsoper.at/kalender-tickets/ können Sie im Bereich Kalender & Tickets online vorbestellen.
SCHRIFTLICH
Ihr Bestellformular steht über den unten stehenden Button zum Download bereit. Gerne können Sie das Formular auch im Service Center oder an den Kassen abholen. Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Formular per E-Mail, Post oder Telefax.
PERSÖNLICH
Ihr Bestellformular nehmen wir gerne auch persönlich in unserem Service Center entgegen.
INFORMATION
Bestellungen sind bis drei Wochen vor dem jeweiligen Vorstellungdatum möglich. Bitte beachten Sie, dass die Zuteilung der Tickets nach Reihenfolge des Einlangens und nach Verfügbarkeit erfolgt, es ist daher möglich, dass nicht alle Bestellwünsche berücksichtigt werden können. Ihre Bestellbestätigung sowie eine Angabe des verbindlichen Zahlungstermins erhalten Sie nach erfolgter Bearbeitung. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, spätestens jedoch zwei Monate vor dem Vorstellungstermin werden Sie von uns informiert.
KONTAKT
Service Center der Wiener Staatsoper
A Opernring 2, 1010 Wien
T +43 1 51444 2653, Montag-Freitag 09.00 - 14.00 Uhr
F +51444 2969
M tickets@wiener-staatsoper.at
Ö Montag-Freitag 09.00 - 16.00 Uhr, Mittwoch zusätzlich 16.00 - 18.00 Uhr
KARTENRÜCKGABE
Eine Rückgabe bereits bezahlter Tickets aufgrund von z.B. Krankheit, Verhinderung oder Änderung Ihrer Reisepläne ist grundsätzlich nicht möglich. Auch bei Besetzungsänderungen, bei Nicht-Einlass durch unpünktliches Erscheinen sowie bei Ausfall von Untertitel-Tablets ist ein Umtausch oder eine Rücknahme gekaufter Tickets ausgeschlossen. Entfällt eine Veranstaltung ersatzlos oder wird stattdessen ein anderes Werk aufgeführt, so werden bereits erworbene Tickets zurückgenommen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sollte Ihnen der Besuch einer Vorstellung nicht möglich sein, haben Sie die Option Ihre Tickets anderen Gästen zum Wiederverkauf (Kommissionsbörse) anzubieten.