Juliette Mars
Juliette Mars, in Frankreich geboren, gastiert regelmäßig an Häusern wie dem Theater an der Wien, der Wiener Volksoper sowie dem Théâtre des Champs-Élysées in Paris und dem Théâtre du Capitole Toulouse. 2020/21 kehrte sie u.a. wieder an das Theater an der Wien zurück, wo sie die Natalia in einer Neuproduktion von Leoncavallos selten gespielter Oper Zaza verkörperte. Anfang 2021 kehrte sie als Larina (Eugen Onegin) an nach Toulouse zurück, im Frühjahr folgte Brangäne (Tristan und Isolde) an der Wiener Kammeroper in einer Einrichtung von bzw. mit Günther Groissböck. Juliette Mars war Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, wo sie in über 45 Rollen vom Barock bis zur Moderne zu hören war, u.a. als Smeton (Anna Bolena), Meg Page (Falstaff), Siébel (Faust), Marquise de Berkenfield (La Fille du régiment), Suzuki (Madama Butterfly), Stéphano (Roméo et Juliette), Tisbe (La cenerentola), Küchenjunge (Rusalka) und Flosshilde (Das Rheingold und Götterdämmerung). Schon während ihrer Zeit an der Wiener Staatsoper kehrte sie immer wieder in ihre Heimat Frankreich zurück und sang dort unter anderem an der Opéra de Nice Muse/Nicklausse (Les Contes d’Hoffmann) und Küchenjunge in Rusalka, bei den Sommerfestspielen Opéra en plein air die Titelrolle in Carmen, am Thêatre des Champs-Élysées die Zweite Dame (Die Zauberflöte) sowie Siébel in einer konzertanten Aufführung – eine Aufnahme davon erscheint in Kürze auf CD. An der Opéra de Marseille war sie u.a. in der Titelrolle von Rossinis La cenerentola zu hören. An der Wiener Volksoper sang sie bisher Rollen wie Muse/Nicklaus in einer Neuproduktion von Hoffmanns Erzählungen. Ihr Debüt am Theater an der Wien gab sie 2017 als Margret (Wozzeck) und sang sang dort auch Titania/Puck (Oberon) und Küchenjunge (Rusalka). Weitere Erfolge feierte sie unter anderem als Dorabella (Così fan tutte) bei den Festspielen Schloss Laxenburg; in der zeitgenössische Oper Hemma (Bruno Strobl) beim Carinthischen Sommer sang sie die Titelrolle. Juliette Mars gibt regelmäßig Liederabende mit Cécile Rester am Klavier.
Vorstellungen mit Juliette Mars
mit John Osborn, Alma Neuhaus, Alex Esposito, Thomas Ebenstein, Nicole Car, Serena Sáenz, Musikalische Leitung: Bertrand de Billy
Les Contes d'Hoffmann
Besetzung am Sonntag 22. Dezember 2024
Verfügbare Karten
Sonntag 22. Dezember 2024
Kategorie 1
242 €
Kategorie 2
198 €
Kategorie 3
165 €
Kategorie 4
113 €
Kategorie 5
89 €
Kategorie 6
65 €
Kategorie 7
42 €
Kategorie 8
29 €
Kategorie 9
17 €
Stehplatz
mit Dmitry Korchak, Amartuvshin Enkhbat, Nina Minasyan, Ivo Stanchev, Monika Bohinec, Musikalische Leitung: Carlo Rizzi
Rigoletto
Besetzung am Mittwoch 25. Dezember 2024
Verfügbare Karten
Mittwoch 25. Dezember 2024
Kategorie 1
242 €
Kategorie 2
198 €
Kategorie 3
165 €
Kategorie 4
113 €
Kategorie 5
89 €
Kategorie 6
65 €
Kategorie 7
42 €
Kategorie 8
29 €
Kategorie 9
17 €
Stehplatz
mit Dmitry Korchak, Amartuvshin Enkhbat, Nina Minasyan, Ivo Stanchev, Monika Bohinec, Musikalische Leitung: Carlo Rizzi
Rigoletto
Besetzung am Sonntag 29. Dezember 2024
Verfügbare Karten
Sonntag 29. Dezember 2024
Kategorie 1
242 €
Kategorie 2
198 €
Kategorie 3
165 €
Kategorie 4
113 €
Kategorie 5
89 €
Kategorie 6
65 €
Kategorie 7
42 €
Kategorie 8
29 €
Kategorie 9
17 €
Stehplatz
Zyklus »Verdi«
Karteninformationen
Saison 2024/2025
Zentrale Werke des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi vereint in einem Zyklus. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das musikalische Schaffen und die zeitlose Bedeutung des Komponisten für die Opernwelt.
15. Oktober 2024: MACBETH
29. Dezember 2024: RIGOLETTO
2. Februar 2025: IL TROVATORE
20. März 2025: DON CARLO