50 Jahre KS Plácido Domingo an der Wiener Staatsoper
Ausstellung zum 50jährigen Staatsopernjubiläum
Zu KS Plácido Domingos 50jährigem Staatsopern-Jubiläum zeigt die Wiener Staatsoper eine Ausstellung im Gustav Mahler-Saal, die eine Rückschau auf „sein“ halbes Jahrhundert am Haus am Ring zeigt. Anhand von Originalkostümen, Dokumenten und Bildmaterial wird der Weg des Künstlers als Dirigent und Sänger nachgezeichnet.
Die Eröffnung findet am 17. Mai um 14.15 Uhr in Anwesenheit von KS Plácido Domingo und Staatsoperndirektor Dominique Meyer statt. Das Publikum ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei!
Galakonzert KS Plácido Domingo am 19. Mai
Auf den Tag 50 genau Jahre nach Plácido Domingos hiesigem Debüt wird am 19. Mai eine große Gala ausgerichtet in der natürlich zuallererst der Jubilar (als Germont, Boccanegra und Ankarström) selber zu erleben sein wird. Das konzertante Programm umfasst Ausschnitte aus Nabucco, La traviata, Un ballo in maschera und Simon Boccanegra. Unter Marco Armiliato singen außerdem noch Kwangchul Youn, Marco Caria, Ramón Vargas, Ana Maria Martinez, Sonya Yoncheva, Rosie Aldridge, Dmitry Korchak, Maria Nazarova, Alexandru Moisiuc und Dan Paul Dumitrescu.
Das Galakonzert wird auch live auf www.staatsoperlive.com übertragen.