Cookie-Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Auswahl und Deaktivierung verschiedener Tags / Tracker / Analysetools, die auf dieser Website verwendet werden.

Essentiell

Funktional

Marketing

Statistik
© Wiener Staatsoper GmbH / Ashley Taylor

Madrid Gastspiel

Am Mittwoch, 11. Jänner 2017 fand die erste von insgesamt fünf – ausverkauften – Vorstellungen von Manuel Legris’ "Le Corsaire" statt, mit der wir einen großen Erfolg feiern konnten. Vom Publikum bejubelt wurden u. a. Gasttänzer Vadim Muntagirov als Conrad, Liudmila Konovalova als Médora, Natascha Mair als Gulnare, Francesco Costa als Lanquedem, Davide Dato als Birbanto, Alice Firenze als Zulméa und Andrey Kaydanovskiy als Seyd Pascha. Am Dirigentenpult steht Valery Ovsianikov, der auch bereits die Premiere der Produktion in Wien leitete. Insgesamt nehmen an diesem Ballett-Gastspiel 57 TänzerInnen sowie 40 Mitarbeiter der Wiener Staatsoper (Ballettdirektion, Technik, Garderobe etc.) teil. Noch am 12., 13. und 14. (Doppelvorstellung) Jänner 2017 wird "Le Corsaire" in wechselnden Besetzungen in Madrid gezeigt.